Ich habe nicht umsonst gelebt

Die Wahrheit wandert alleine. Ich habe die Wahrheit begleitet. Für eine kurze Zeitspanne in meinem Leben habe ich an dieser Wanderschaft teilgenommen. Nach Christian Morgenstern “ Die zur Wahrheit wandern, wandern alleine“.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich Menschen über den wahren Lebenssinn zum nachdenken angeregt habe. Ein Leben in Frieden und Eintracht ist nur möglich durch „politische“ Wahrheit und Aufrichtigkeit. Die politische Lüge bringt im Extremfall nur Krieg und Verderben. Um so mehr Menschen sich an dieser Wanderschaft beteiligen um so mehr wird ein Leben in Freiheit und Frieden ermöglicht. Vielleicht verkleinert sich dadurch die Anzahl der Kapitalisten und es wachsen immer mehr junge Kapitanisten heran. Der wahre Grund unserer Existenz ist sich für Wahrheit, Frieden und Freiheit einzusetzen.

Deshalb sollte man alles politische hinterfragen und auch andere Quellen zu Rate ziehen. Ein gesundes Misstrauen gegen jede Politik und eine kritische Distanz gegenüber Meldungen von der gesteuerten Presse ist eine Voraussetzung etwas zu verändern.
Wir leben in keiner realen Welt, sondern in einer gesteuerten Scheinwelt. Wir werden manipuliert und von Medien, Politikern und Künstlern hinter das Licht geführt. Dazu gehört auch, dass uns eine heile Welt vorgegaukelt wird.
MRK

Advertisements

Über michaelkapitan

Philosoph und Bürgerrechtler
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s